Kontakt Home Mitarbeiter Leistungen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Mitarbeiter Gesamtvergütung Paket. Die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft in den Bereichen Gesundheitswesenreform, Altersvorsorgeentwurf und Führungskompensation macht es Fachkräften von Fachkräften schwer, mit relevanten Entwicklungen Schritt zu halten. Die Anwaltsanwaltsanwälte der Stinson Leonard Street stellen dem Personalwesen Fachleute zur Verfügung, planen Treuhänder, Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsprüfer und andere in der Branche mit praktischen und kostengünstigen Hilfestellungen, während sie durch die komplexen Gesetze, Vorschriften und Leitlinien für Personalvorsorgepläne navigieren. Dieser Blog unterstreicht die wesentlichen Entwicklungen im Bereich der Mitarbeiterbeteiligung und für unsere Kunden. Unsere Blogger rarr Vorteile Notes Post Wie eine Reihe von Staaten, New York verlangt, dass Nichtresidents Einkommenssteuern auf Löhne in den Staat verdient zu zahlen. Diese Regelungen erstrecken sich auf einen zurechenbaren Teil der aufgeschobenen Vergütung und Gewinn aus der Ausübung von Aktienoptionen, die während der Beschäftigung im Staat erworben werden. Die Zuständigkeit für die Besteuerung eines Gebietsfremden ist in diesem Ausmaß begrenzt: Das Bundesgesetz verbietet Staaten von der Besteuerung von Ausländern auf Ausschüttungen aus qualifizierten Altersvorsorgeplänen oder auf Ausschüttungen von nicht abgegrenzten Verspätungen in Raten über die Lebenserwartung des Empfängers oder über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren . Eine kürzliche Entscheidung der New York State Division of Tax Appeals bestätigte die Feststellung der New Yorker Division of Taxation, dass ein ausländischer Rentner nach New York einen Teil der Einkünfte, die er aus der Ausübung von Aktienoptionen und aus dem Eingang der aufgeschobenen Entschädigung nach Seinen Ruhestand. Der Einzelne war ein Bewohner von Connecticut, während er von American Airlines und nach seinem Ruhestand beschäftigt wurde. Während seiner Beschäftigung arbeitete er sowohl innerhalb als auch ohne New York. Er erhielt Aktienoptionen in den Jahren 1996 bis 2001 und wieder im Jahr 2003. Er zog sich im Jahr 2005 aus, zu welchem Zeitpunkt die Optionen in der Summe unter Wasser waren. Danach hat er die Aktienoptionen im Laufe des Jahres 2006 ausgeübt. Der Staat New York hat den Aktienoptionsgewinn auf der Grundlage der Anzahl der in New York gezahlten Tage zwischen dem Tag der Gewährung und dem Zeitpunkt des Eintritts in den Ruhestand vergeben, was zu etwa zwei Dritteln des Gewinns führte Zugeteilt nach New York. Der Staat hat die gleiche Zuweisung für die verzögerte Kompensation verwendet. Der Rentner forderte die Zuteilung aus verschiedenen Gründen auf, unter anderem, dass Regelungen, die die Zuteilungsmethode beschreiben, für Nichtansässige unfair und nicht durchführbar seien. Die Abteilung der Steuerbeschwerden bestätigte sowohl die Vorschriften und die Verteilung der Einnahmen auf New York. Andere Staaten haben ähnliche Anforderungen, um den Aktienoptionsgewinn und die aufgeschobene Vergütung dem Staat zuzuordnen, in dem ein Mitarbeiter während der Zeit arbeitete, in der Optionen gewährt und gewährt wurden und dass eine aufgeschobene Vergütung verdient wurde. Minnesota, wo ich übe, ist ein solcher Staat. Manchmal sehen jene Zustände zu den richterlichen Entscheidungen in den Zuständen mit ähnlichen Zuteilungsbestimmungen aus. Dieser Fall von New York kann von einem Staat wie Minnesota verwendet werden, um seine Gesetze zu unterstützen, die die Zuteilung der Aktienoptionsgewinne und der aufgeschobenen Entschädigung verdienen, die von einem Angestellten in Minnesota erworben wird, der die Vorteile empfängt, nachdem er vom Zustand gewechselt hat. Arbeitnehmer, die sich vor der Ausübung von Optionen oder einer Entschädigung in einen Staat ohne Einkommenssteuer begeben, können überrascht sein, dass alle oder ein Teil dieses Einkommens der Besteuerung des Staates unterliegen, in dem sie während ihrer Laufbahn tätig waren. Diese New Yorker Entscheidung zeigt, dass die Staaten in der Lage sind, Steuern in dieser Situation zu sammeln. Die schicksalhafte Abstimmung, die New York City Vermietet so hoch Die schicksalhafte Abstimmung, die New York City Vermietet So Hohe Suche Folgen Sie ProPublica E-Mail-Updates Per E-Mail Unsere heißesten Geschichten Am Ende eines Fußgänger-Tunnels, eine Treppe hinunter vom Straßenniveau, bietet eine Plüsch-Bar mit einem Prohibition-Motiv reichen Neulingen, die Manhattans Lower East Side verschoben haben, verdrängen Einwanderer und Arbeiter. Unter Kronleuchtern, Samtcouchen und rubenesken Ölgemälden servieren Barkeeper Bierflaschen in Papiertüten und gießen 14 Cocktails in Teetassen. Die Beige vor dem Ersten Weltkrieg Mietshaus über der Bar profitiert auch von der Nachbarschaft8217s Transformation. Im Jahr 1994 kostete eine typische Wohnung in der 25-Einheit Norfolk Street Gebäude 552 pro Monat. Heute mietet es für 4.800. Dieser fast neunfache Anstieg spiegelt den allmählichen Abbau des Systems der Rentabilisierung von New York. Dieses System soll Mieter schützen, die fast zwei Drittel der Wohnungsbestände in New York belegen, indem sie die jährlichen Mietzinserhöhungen auf bescheidene Summen der Stadt beschränken. Stattdessen wird es so einfach und lukrativ für Vermieter, diese Schutzmaßnahmen zu umgehen, die, als die Norfolk Street-Mietspanne vor drei Jahren verkauft wurde, eine Broker8217s-Anzeige, dass 85 Prozent ihrer Einheiten stabilisiert wurden, was 8220mächtige upside8221 für potenzielle Käufer bieten könnte Die Schlupflöcher zu heben die Miete. Ähnliche Sprache wurde verwendet, um Hunderte von anderen Miete stabilisierte Gebäude in den letzten Jahren Tonhöhe. Tracking Räumungen und Rent Stabilization in NYC Wie viele Räumungsfälle hat Ihr Vermieter zu bringen und welchen Schutz könnten Sie haben Siehe die Karte. Wie Vermieter die Fähigkeit, Wohnungen aus der Regulierung zu entfernen gewonnen hat eine überraschende Geschichte. Im Laufe der Jahre hat der republikanisch dominierte Staatssenat oft seinen Muskel gebeugt, um die Mietstabilisierung auf Kosten der Immobilien-Interessen zu schwächen. Dennoch war es ein überwältigend demokratischer Körper, der die wichtigste und weitreichende Bewegung machte. Kurz vor Ostern im Jahr 1994, durch eine 28-18 Marge, führte das New York City Council um, was als 8220vacancy decontrol bekannt ist, 8221, die es einem Vermieter erlaubte, der Regulierung zu entgehen und die Marktpreise zu senken, sobald die Mieter aus Wohnungen, die mindestens 2.000 a kosteten, zogen Monat. Dann unterzeichnete Bürgermeister Rudolph Giuliani das Gesetz. Mehr als zwei Jahrzehnte später, ist es klar geworden, dass die Abstimmung 1994 mehr Folgerung für das Leben von New Yorkern war, als jedermann zu der Zeit vorhergesagt hatte. Durch Dutzende von Interviews und Forschung in Staats-und Stadtarchiven, hat ProPublica die verborgene Geschichte hinter der Abstimmung ausgegraben, einschließlich Arm-Twisting der Dekontrol-Gegner, eine bemerkenswerte Anzahl von Last-Minute-Flip-Flops und Giuliani8217s wiegen eines Vetos. 8220Diese Rechnung eröffnete die Schleusen, 8221 sagte Guillermo Linares, dann ein Ratsmitglied, das Washington Heights repräsentiert, eine andere Nachbarschaft, in der Decontrol Gentrifizierung angespornt hat. 8220Dürfen wir uns vorstellen, daß die Leute nach Bushwick ziehen würden und 2.000 eine Wohnung bezögen8221 erinnerte sich an Harold Schultz, der damals stellvertretender Beauftragter der Agentur für Wohnungswesen war. 8220Back im Jahr 1994 Ich wünschte, das würde passieren. Ich glaube, es könnte passieren Nicht auf deinem Leben.8221 In einer Stadt, in der Haves und Not-Nots über erschwingliche Wohnungen seit dem Bürgerkrieg gekämpft haben, stimmt der Rat das Gleichgewicht. Vakanz dekontrolliert erweiterte die city8217s Steuerbemessungsgrundlage, und wahrscheinlich dazu beigetragen, verjüngende Nachbarschaften wieder zu beleben, aber auf Kosten des Ausfahrens langjährige Einwohner. Diejenigen, die vertrieben wurden, hatten nur wenige andere Möglichkeiten, zumal die New Yorker Bevölkerung, die in den siebziger Jahren scharf fiel, zu steigen begann. Für jede Mieteinheit, die dem Wohnungsbestand zwischen 1993 und 2014 hinzugefügt wurde, zogen 9 Leute nach New York, entsprechend einer ProPublica Analyse der Stadt - und Zählungdaten. Zurück im Jahr 1994, kaum Mieter außerhalb von Manhattan8217s tonigsten Nachbarschaften zahlten 2.000 pro Monat oder mehr. Die durchschnittliche Miete über der Stadt war unter 600. Seitdem wurden von den 860.000 Wohnungen, die stabilisiert wurden, fast 250.000 frei-Marktmaßeinheiten, Verminderung New York City8217s größte Quelle des erschwinglichen Gehäuses geworden. Der Großteil der Abnahme stammte aus der Leerstandsregelung. Ein Drittel der New Yorker Haushalte zahlen jetzt mindestens die Hälfte ihres Einkommens in der Miete, und Obdachlosigkeit in der Stadt ist auf dem höchsten Niveau seit der Großen Depression, nachdem sie sich seit 1994 mehr als verdoppelt hat. Zwischen Januar 2013 und Juni 2015, Eigentümer von privaten Immobilien Eingereicht mehr als 450.000 Räumungsfälle Städten, Daten aus der New York City Public Advocate8217s Office zeigte. Weniger als 10 Prozent aller identifizierten Vermieter waren verantwortlich für 80 Prozent der Fälle. 8220Vacancy decontrol ist so ein wichtiger Akteur, warum Wohnungen sind für den durchschnittlichen Mieter in New York unerschwinglich, 8221 sagte Jenny Laurie, ein Pächter Anwalt, der Lobbyarbeit gegen die 1994 Maßnahme. Es gab den Vermietern ein bull8217s Auge zu zielen. Sie machten alles, was möglich war, um die Miete zu erhöhen.8221 Das übliche ökonomische Argument für die Dekontrolle 8212, dass die Anhebung der Mietpreise zu den Marktzinsen den Bau neuer Wohnungen 8212 spornt, war in New York weniger überzeugend, wo nach 1974 gebautes Wohngebäude bereits von Kappen für Mietzinserhöhungen befreit war. Stattdessen umrahmten die Unterstützer von vacancy decontrol es als eine egalitäre Reform, eine Möglichkeit, reiche Mieter zu zwingen, ihren fairen Anteil zu husten. 8220 Es gibt keine Möglichkeit, dass die Ratsmitglieder 8230 es erlauben würden, erschwingliche Wohnungen von Menschen mit niedrigem Einkommen zu befreien, 8221 John Fusco, der Staten Island repräsentierte, sagte während der Beratungen des Rates8217s 1994. Die RentStabilization Association (RSA), die größte Vermietergruppe der Stadt8217, die für das Gesetz von 1994 gedrängt hat, nimmt heute noch die gleiche Haltung ein. New York8217s mieten Regulierung 8220 schützt die Reichen in einem weitaus größeren Ausmaß als die Menschen am meisten Bedürfnisse der Miete Schutz 8212 die Armen, 8221 Mitchell Posilkin, der RSA8217s General Counsel, sagte in einer Erklärung. 8220Historisch sind diese höheren Mietwohnungen von Mietern mit höherem Einkommen besetzt, die keinen Mietsschutz benötigen.8221 Mit der Festsetzung einer Schwelle hat der Rat den Vermietern jedoch einen Anreiz gegeben, in traditionell preiswerten Wohnungen über 2000 Wohnungen zu wandern und ältere, ärmere zu verlegen Mieter. Viele Vermieter haben dies getan, unter Ausnutzung einer Vielzahl von Schlupflöchern erstellt von der Landesgesetzgebung und den Gerichten. Die Abstimmung im März 1994 spiegelte den politischen Muskel von zwei Männern wider: Peter F. Vallone, damals Sprecher des Rates, und der ehemalige Stabschef Joseph Strasburg, der erst einen Monat zuvor Präsident der Stadt geworden war. Nicht weniger als 11 Ratsmitglieder, die einen Gesetzesvorschlag zur Fortsetzung der bestehenden Mietregelungen mitgetragen hatten, veränderten die Positionen in letzter Minute und unterstützten die Leerstandsregelung. Virginia Fields, ein Mitglied aus Manhattan, das für die Abstimmung fehlte, sagte in einem Interview, dass die Zahl der Switcher 8220huge8221 und beispiellos in ihrer Erfahrung war. Unter ihnen war Anthony Weiner. Der Brooklyn vertrat. Er verteidigt seine Stimme bis zum heutigen Tag mit der Begründung, dass es notwendig sei, eine völlige Ausräumung der Mietregulierung zu blockieren. 8220Posturing war dieses Jahr einfach, 8221 erklärte er ProPublica in einer E-Mail. Die Abstimmung kam, als Weiner die demokratische Nominierung für den Bürgermeister im Jahr 2013 suchte. Ein anderer Kandidat, Bill de, war bei seinem Wahlkampf-Erlebnis viel stärker.8221 Anthony Weiner bei einem Feldzugsereignis während seines erfolglosen Bürgerbriefes im Jahr 2013 (AP Photo / Bebeto Matthews) Blasio, angegriffen Weiner während einer Bürgermeister-Debatte für die Unterstützung Leerstellen Dekontrolle. 8220It8217s absolute Stier zu sagen, Sie hatten keine andere Wahl, 8221 de Blasio, jetzt Bürgermeister, erzählte Weiner. Martin Malav233 Dilan wechselte auch 1994 die Positionen. 8220 Ich werde auch heute abstimmen, um Subventionen für diejenigen zu beenden, die es am wenigsten brauchen 8221, sagte er damals. Dann ein Freshman-Mitglied aus Bushwick, wo die mittlere Miete etwa 500 pro Monat war, dachte Dilan Vakanz Decontrol würde nie beeinflussen seine Bestandteile. Aber es hat. Zwei Bushwick Vermieter plädierten vor kurzem schuldig, mit Einschüchterung Taktik, von Pitbulls zu Vorschlaghammer, um Mieter aus stabilisierten Einheiten zu fahren. Dilan8217s alten Rat Bezirk hat einen von fünf seiner Miete-stabilisierten Wohnungen seit 2007 verloren, Steuerrekorde zeigen. Dilan ist bis zum Zustand-Senat gezogen, aber er can8217t seine 1994 Stadtratstimme für Vakanz decontrol, der ein Problem in seiner Wiederwahlkampagne dieses Jahr wurde. 8220Wenn ich gewusst hätte, dass dies einen solchen Einfluss auf mein Distrikt haben würde, hätte ich bestimmt gegen ihn gestimmt, 8221 sagte er in einem Interview. 8220Knowing, was ich jetzt weiß, ja, es8217s eine Stimme, die ich bedauere.8221 In den frühen 1990er Jahren kämpfte New York City. Es gab jährliche Haushaltsdefizite von mehr als 2 Milliarden. Die Zahl der Morde pro Jahr war fast sechsmal höher als heute. Und Tausende von Gebäuden wurden ausgeschlossen, weil die Besitzer nicht ihre Steuern zahlen, kostet die Stadt Hunderte von Millionen von Dollar. Die Immobilien-Industrie beschuldigte die Zwangsvollstreckungen auf die Mietregulierung. Seine Lösung war höhere Mieten. Sie würden es Vermietern und Entwicklern ermöglichen, eine menschenwürdige Rückkehr zu machen, die sie bei der Erhaltung von Gebäuden reinvestieren und neue bauen könnten. Eine Barriere stand im Weg: Die langjährige Wohnungsverknappung der Stadt hatte zum Schutz der Mieter geführt und schützte sie vor Mietsteigerungen und Vertreibungen, die sie mit nirgendwo zum Leben bringen konnten. Sogar mit Vakanz-Dekontrolle, New York noch 8220 steht weit vor jeder anderen amerikanischen Stadt in Bezug auf den Umfang der Programme und der Anteil der Einheiten, die vor dem ungeregelten Markt geschützt sind, sagte 82178217 Historiker Thomas Mellins, der vor kurzem 8220Affordable New York kuratiert : A Housing Legacy, 8221 eine Ausstellung im Museum der Stadt New York. 1969 eingeführt, war New York8217s Rent Stabilisierung System technisch eine vorübergehende Maßnahme, deren letztes Ziel war die Rückkehr zu einem freien Markt. Doch es wurde immer wieder erneuert, und Generationen von New Yorkern kamen, um davon abhängen. Die Real Estate Board of New York (REBNY), die Entwickler vertritt, und die RSA, die Vermieter-Gruppe, waren nie in der Lage, Unterstützung für eine vollständige Aufhebung der Miete Stabilisierung, die eine 1992 New York Times Editorial als 8220an Symbol in New York City, geschützt durch Politiker8221, die nicht wagten, ihre Mieterbestandteile zu beleidigen. Für die Immobilienwirtschaft war das Argument für die Mietsteuerung kreisförmig. 8220 Dass die Wohnungsverknappungen weitgehend durch die Existenz von Mietregelungen bedingt sind, wurde von 8221, dem damaligen RSA-Präsidenten John Gilbert III., Im Jahre 1988 mitgeteilt Verordnungen waren unwahrscheinlich, über Nacht zu verschwinden, schob die Industrie für ein bescheideneres Ziel. 8220Vacancy decontrol war das folgende beste Ding, 8221 sagte Dennis Keating, ein städtisches - studiert Professor an der Cleveland Landesuniversität, die Mietregulierung über dem Land studiert hat. Im Jahr 1971 verabschiedete die New York State Legislatur Leerstand decontrol für alle Wohnungen, unabhängig von der Miete. Die Maßnahme wurde drei Jahre später aufgelöst, nachdem eine staatliche Kommission ansteigende Mieten in dekontrollierten Wohnungen festgestellt hatte. Die Industrie schob zur Wiederherstellung der Dekontrolle. Im Dezember 1992 demonstrierte die RSA ihre Schlagkraft, indem sie den damaligen Bürgermeister David Dinkins und andere Top-Stadt - und Staatsbeamte an einen ganzen Tag der Diskussionen in einem Sheraton Hotel in Midtown Manhattan brachte. Das Thema: das Überleben des Mietmarktes in der Stadt. Gegen Ende der Veranstaltung blickte der RSA-Präsident Gilbert in die Zukunft. Er stand auf einem Podium, flankiert von den Stühlen der Senats - und Versammlungswohnungsausschüsse. 8220Die nächste Legislaturperiode in Albany ist der Schlüssel, sagte 8221 Gilbert. Gilbert antwortete auf eine Aufforderung zur Stellungnahme. Gilbert erwartete 1993, als die Legislative New Yorks Mietgesetze noch einmal prüfen würde. Während Staat und Stadt diese Gesetze regelmäßig erneuern müssen, hat der Staat die Hauptverantwortung. Nach einem Gesetz von 1971 kann die Stadt Mieter schützen, kann sie aber nicht stärken. Die Mietstabilisierungsgesetze sollten am 15. Juni auslaufen. Ende Mai schickte der Vermieter ein Video an das Büro von Gov. Mario Cuomo8217, das Auszüge aus der Sheraton Hotel-Diskussion enthielt. Gegen das Ende von Gilbert8217s Bemerkungen erschien eine Nachricht auf dem Bildschirm in weißen Buchstaben: 8220Enact Vacancy Decontrol.8221 Die Kamera wurde dann zu einem Publikum geklatscht. Die RSA nahm einen Now-or-never-Ton mit republikanischen Gesetzgebern, die auf Kampagne Beiträge aus der Immobilienwirtschaft ab. Die Vereinigung erklärte Guy Velella, ein republikanischer Senator von New York City, dass, wenn Sie die Mietgesetze wieder erneuern, ohne Änderungen zu schwächen, we8217re nicht, Ihnen irgendein Geld zu geben, 82178217 entsprechend Mieterlobbyist Mike McKee. McKee sagte, dass Vellela, die im Jahr 2011 starb, erzählte ihm über die Bedrohung. In den vergangenen Jahrzehnten hatten der Senat und die Versammlung noch nie ein Abkommen über Mietgesetze vor dem Tag, an dem sie ablaufen sollten, erreicht. 1993 dauerte die Brinkmanship über die Frist hinaus. Die Gesetze wurden am Dienstag eingestellt. Ohne Deal in den Augen, verlängerte die staatliche Gesetzgeber die Gesetze für ein paar Tage zu einer Zeit als Verhandlungen fortgesetzt. Schließlich wurde über ein Wochenende ein Abkommen erreicht, das Vermietern den Fluchtweg gab, den sie Jahrzehnte lang begehrt hatten, aber nur für ein dreimonatiges Fenster. Die Vermieter gewannen Leerstandsdekontrolle von Wohnungen mit Mieten über 2.000, wenn ein Mieter zwischen dem 7. Juli und dem 1. Oktober des Jahres ausging. Nur wenige Leasingverträge sind in diesem Zeitraum abgelaufen. Die Vermieter gewannen auch eine separate Form der Dekontrolle, die es ihnen ermöglichte, die Mieten ohne Leerstand zu steigern, wenn die Monatsmiete 2.000 überschritt und die Mieter8217 Haushaltseinkommen in den beiden vorangegangenen Jahren 250.000 überschritten. Diese Maßnahme betrifft nur eine relative Handvoll Mieter, darunter Manfred Ohrenstein, ein erfolgreicher Anwalt und der Senat Minderheit Anführer, der die Vereinbarung koordiniert. Er lebte in einer palastartigen 10-Zimmer-Wohnung an der Upper West Side. Die Wohnung war rent stabilisiert. Die kleine Elite der reichen Manhattaniten, die winzige Mieten für prime Wohnungen bezahlt haben, einschließlich der Schauspielerin Mia Farrow und Ohrenstein8212, die ein Grundnahrungsmittel der Grundbesitzer8217 Gegenoffensive waren. Ein New York Post Karikatur vorgestellten ein tuxedo-bekleideten Mieter, kommentiert zu seiner Frau von einem großen Treppenhaus unter einem Kronleuchter: 8220Start geben, um diese verdammten Vermieter und bevor Sie es wissen wir8217ll zahlen 200 einen Monat8221 Ohrenstein wurde ein Ziel der Kritik dank Charles Urstadt, ein ehemaliger Leiter der staatlichen Wohnungsagentur, für den das Gesetz von 1971, das Albanien die Kontrolle über die Mietregeln gibt, benannt ist. 8220 Ich fand heraus, Ohrenstein hatte eine große Wohnung am Central Park West, 8221 Urstadt, jetzt 88, erinnerte sich in einem aktuellen Interview. 8220 Und ich leckte das der Presse zu.8221 Als Folge des 1993er Abkommens verlief Ohrenstein8217s vervierfacht. Er zog zu einem kleineren Ort. 8220 Ich war der einzige Ruck in der Stadt, der gerade gestimmt hat, um meine Miete zu erhöhen, 8221 Ohrenstein sagte während eines Interviews in seinem 37. Stock Büro im Chrysler Gebäude in Midtown Manhattan. Vier Monate nachdem der Gesetzgeber decontrol genehmigte, berichtete die Buffalo Nachrichten, daß der republikanische Kampagnenausschuß des Senats 27.500 von 90.000 in den Kampagnenbeiträgen von einem politischen Tätigkeitsausschuß zurückhalten muß, der von der Rent Stabilization Association kontrolliert wird, weil sie die gesetzliche Grenze überschritten haben. Ein Sprecher der Republikanischen Partei sagte damals, dass es keine Verbindung zwischen den Vermietern8217 Beiträgen und der Senat8217s Unterstützung für Änderungen in der Mietregelung gab. Ein einflussreicher Politiker auf der RSA8217s 1992 Sheraton Hotel Veranstaltung war Stadtrat Redner Peter Vallone. 8220 Lassen Sie mich Ihnen sagen, was Sie tun, macht einen wirklichen Unterschied, es ist wirklich, 8221 er erzählte das Publikum von mehr als 1.200 Menschen aus der Immobilienwirtschaft. 8220Das ändert die Regierung.8221 Vallone, ein Demokrat, hatte seit 1986 den Rat geleitet und zwei Verlängerungen der Mietstabilisierungsgesetze gesponsert, ohne sie zu schwächen. Nachdem der Landesgesetzgeber 1993 seine Zehe in das Wasser der Leerstandsregulierung getaucht hatte, sollte sich der Rat im Jahr 1994 mit den Vorschriften befassen. Ein frommer Katholik, der Vallone als Priester betrachtete und regelmäßig zur Messe ging. Sein Vater war Richter und seine Mutter Lehrer. Er wuchs in der Mitte-Klasse Queens Nachbarschaft von Astoria, und verdiente bachelor8217s und Jurastudien von der Fordham University. Freundlich und liebenswürdig in der Öffentlichkeit, regierte er den Rat wie ein Tammany Hall Chef. Von seinem Büro unter den Ratsräumen im Rathaus hörten er und seine Mitarbeiter über Mikrofone zu Treffen oben und rufen Gesetzgeber für Schelten auf. Dann sagte der Ratspräsident Peter Vallone, links, und der Bürgermeister von New York City Rudolph Giuliani während einer Gesetzesvorlage im Jahr 2001 (AP Photo / Diane Bondareff) 8220Ich erinnere mich ein paar Stimmen, als Peter der Sprecher war, wo er buchstäblich die Hölle heben würde, sagte Sheldon Leffler, der wie Vallone Königinnen vertrat. Ich hatte fast den Eindruck, er würde vor mir zusammenbrechen. Sein Gesicht würde so rot sein, dass ich mich nicht wundern würde, wenn er tot wäre, und ich würde dafür verantwortlich gemacht werden. "Vallone versuchte, eine Person zu sein, die Sie für eine wichtige Abstimmung anrufen konnte, die er unabhängig von Ihren Überzeugungen wollte , Sagte Leffler. Er würde Ihnen sagen, was er wollte, dass Sie tun, aber jede tatsächliche Diskussion über die Vorzüge wäre sehr kurz. Dann würde er sagen: »Du musst das tun.« »Du musst das tun.« »Vallone kontrollierte Ausschußtermine und einen 4-Millionen-Ermessensfonds, den die Mitglieder zur Durchführung von Projekten in ihren Distrikten oder zur Rückkehr von Gemeinschaftsorganisationen verwendeten. Diejenigen, die seine Agenda ablehnten, konnten die Finanzierung verlieren. 8220Once Sie nehmen das Geld it8217s wie organisiertes Verbrechen, 8221 sagte Sal Albanese, ein unabhängiges Ratsmitglied, das häufig Vallone trotzte und wurde nie einen Ausschussvorsitz gegeben. 8220Bei Sie tun, was Ihnen gesagt wird, oder Sie verlieren ein Komitee.8221 8220Peter wurde gerade besessen von dem, was er für seine Arbeit hielt: die Menschen in der Schlange zu halten, sagte 8221 Leffler. Um dies zu tun, hing Vallone von seinem Stabschef, Joseph Strasburg, ab. Der Sohn eines Bäckers, Strasburg zog nach New York City im Alter von 6 aus Israel. Aufgewachsen in der Bronx, lebte er später in einer reglementierten Wohnung in Stuyvesant Town, dem größten Wohnkomplex der Stadt, wo er an der Mietervereinigung teilnahm. Aber der gesellige Anwalt ging zum Vermieter im Januar 1994 über, als er die RSA-Präsidentschaft akzeptierte, die er im Sommer zuvor abgelehnt hatte. Es war eine lukrative Position. Bis 2014 machte er fast 800.000. Steueraufzeichnungen zeigen. John Gilbert, RSA8217s ehemaliger Präsident, der vorhergesagt hatte, dass die Gesetzgebung8217s 1993 Sitzung wäre Schlüssel, zeigte ähnliche Voraussicht über seinen Nachfolger: 8220Wenn jemand könnte die Koalition notwendig, um vacancy decontrol implementieren zusammengesetzt, Joe Strasburg8217s der Kerl, 8221 Gilbert sagte eine Wirtschaftspublikation, wenn Strasburg wurde zwei Monate vor der Verabschiedung der dreijährigen Überprüfung der Mietgesetze beauftragt. Straßburg war verboten, das Stadtrat für ein Jahr zu lobbyieren. Trotzdem sagten mindestens drei ehemalige Ratsmitglieder, dass seine Fingerabdrücke auf der Vakanz-Dekontroll-Kampagne waren. 8220He setzen Sie es alle oben, 8221 Albanese sagte. 8220Strasburg war das einflussreichste Mitglied der Vallone8217s Mitarbeiter. Er wandte sich buchstäblich an den Rat.8221 McKee, der Lobbyist der Mieter, erinnerte sich in den Wochen vor der Abstimmung an Strasburg als tägliche Präsenz in den Ratskammern. Kathleen Cudahy, dann Vallone8217s Gesetzgebungsrat, sagte Strasburg, das durch das Lobbyingverbot beibehalten wurde. Es ist nichts falsch mit jemanden, der die Regierung verlässt, zurückkommt, um Kollegen zu besuchen, sogar mit ihnen zu informativen Zwecken zu sprechen, aber Lobbyarbeit, wie sie definiert ist, ist ein echtes Nein-Nein, 8221, sagte sie in einem Interview. 8220 Er war sich dessen bewusst, und er hätte es nicht gewollt.8221 Anfang Februar 1994, drei Tage nach Strasburgs neuer Arbeit bei der RSA, trafen sich Mike McKee und andere Pächter mit Vallone. Von Albany8217s Schwächung der Miete Vorschriften gestochen, wollten sie Zusicherungen, dass der Rat würde die Gesetze allein zu verlassen. Die Zusicherungen waren nicht da. Vallone war 8220noncommittal, 8221 nach McKee. McKee und Jenny Laurie, dann der Direktor des Metropolitan Council on Housing, eine Mietergruppe, gefolgt mit Vallone8217s Gesetzgeber, Cudahy. Als Cudahy uns erzählte8221, dass Vallone, der die Befugnis des Council8217 ausübte, die Mietregelungen aufzuhellen, für drei Jahre eine Verlängerung der Leerstandsdekontrolle geplant hatte, erinnerte sich McKee. Die Entscheidung überraschte sie und sie versuchten, den Alarm zu klingen. 8220Die Leute schliefen nur am Steuer, es war wirklich sehr frustrierend.8221 Cudahy sagte, sie müsse sich nicht an das Treffen erinnern, aber 8220it klingt im Einklang mit den Ereignissen, sicherlich.8221 Sie fügte hinzu, mit einem Lachen, 8220It wouldn8217t ungewöhnlich, dass I8217d der Träger der schlechten sein News.8221 Am 28. Februar wurden zwei Rechnungen formell in den Rat eingebracht. Einer von ihnen hatte 25 Sponsoren. Nur einen Namen schüchtern von einer einfachen Mehrheit aus der 51-Mitglieder-Körper. Mit Albany8217s Fenster für Decontrol jetzt abgelaufen, schlug die Rechnung vorgeschlagen, es geschlossen und weiterhin Rent Regeln, wie sie waren. Die andere Rechnung vorgeschlagen dekontrollieren leerstehen Wohnungen, die für über 2.000 für drei Jahre gemietet, von 1994 bis 1997. Diese Rechnung hatte nur vier Sponsoren. Aber einer von ihnen war der Wohnsitzstuhl, Archie Spigner, ein Demokrat aus einem Queens-Viertel, der weitgehend von Hausbesitzern und nicht von Mietern bevölkert wurde. Es wurde bald klar, dass Vallone Spigner begünstigte. Einer der Vallone8217s Aides beschwor Leffler und bat ihn, für die Dekontrolle zu wählen. Es war kein politisches Risiko für Leffler, weil die meisten seiner Bestandteile Hausbesitzer waren. Als Leffler sich weigerte, versuchte der Adjutant, ihn vom Verlassen des Raumes abzuhalten, so McKee. Leffler sagte, er didn8217t spezifisch erinnern den Vorfall, aber es wäre typisch für Vallone8217s Führungsstil. Der Wohnungsausschuss traf sich am Donnerstag, 10. März, neun Stunden lang. Hörtest von beiden Seiten. Ein Vermieter Vertreter heruntergespielt die Wirkung der Rechnung auf Mieter haben konnte. Wegen einer schwachen Konjunktur haben 8220 der ungeregelte Markt und die geregelten Marktmieten so nahe gekommen, dass die Auswirkungen von dekontrollieren nun so gering wie möglich sein werden, sagte 8221 Dan Margulies, Vertreter eines Grundstückseigentümers, dem Ausschuss. 8220Die politische Zeit ist jetzt.8221 Im Anschluss an die mündliche Verhandlung hielten die Mieter eine Pressekonferenz im Rathaus. Una Clarke, eine Ratsmitglied aus Brooklyn, lieferte, was ein tenants8217 Newsletter als eine 8220fiery Rede zur Unterstützung der Miete-Regelung beschrieben.8221 Mieter lobbied Mitglieder, aber machte wenig Fortschritt. 8220Everyone außerhalb von Manhattan sagte, 8216This wird keinen Einfluss auf meine Bezirk, weil niemand in meinem Bezirk zahlt 2.000 pro Monat, 82178221 Laurie zurückgerufen. Donald Halperin, der Wohnungszar, erwies sich als prophetisch. Er schrieb Vallone eine Woche vor der Abstimmung und äußerte Besorgnis über die Unterstützung von Speaker8217 für die Ausweitung der Vakanzdekontrolle über den in Albany ausgehandelten Dreimonatszeitraum hinaus. 8220Die Aktion der Regierung sollte ein Fenster der Gelegenheit bieten, um die Praxis nicht in der Ewigkeit fortzusetzen 8221, schrieb er. 8220Weiterhin, 8221 warnte er, würde die Maßnahme 8220a ein großer Anreiz für die Besitzer sein, aggressiv freie Stellen zu ermutigen.8221 Der Stadtrat stimmt gewöhnlich mittwochs, und Vallone eine Abstimmung über die Mietbedingungen für Mittwoch, 16. März. Dann wurde es plötzlich verschoben, bis Den folgenden Montag. McKee glaubt, Vallone verzögert, weil er nicht sicher war, dass er die 26 Stimmen für die Passage benötigt. Vallone und Strasburg waren auch der Bürgermeister Rudy Giuliani. Er hatte Dinkins auf einer Plattform besiegt, die versprach, das Finanzdefizit der Stadt zu beenden und die Tausende von Immobilien, die es durch Abschottung angesammelt hatte, zu verkaufen. Er widersetzte sich der Leerstandsregelung, wollte aber kein politisches Kapital gegen ihn riskieren. 8220Dies ist nicht der Kampf zu haben, sagte 8221 einen Adjutanten an Giuliani. Unter Berufung auf die Politik des Bürgermeisters.82178217 Giuliani spürte vermutlich, dass sich die Flut in Richtung der Vermieter verlagerte. 8220Organisationen, die Gebäudeeigentümer repräsentieren, verstärken eine letzte Lobbyarbeit, 8221 Andrew Eristoff, ein Republikaner und ein Ratsmitglied aus Manhattan, warnte den Bürgermeister. Trotzdem sahen die Konkurrenten Giuliani als ihre beste Hoffnung. Drei Tage vor der Abstimmung gab Stanley Michels, der Harlem vertrat und zu den stimmlichsten Anhängern der Mietregulierung zählte, Giuliani eine Liste von Ratsmitgliedern, die ihm möglicherweise ein Veto entgegenbringen könnten. Nach handschriftlichen Notizen von Jack Linn, dann ein Lobbyist für Rathaus. Am selben Tag, als der stellvertretende Bürgermeister Peter Powell mit seinem Stab zusammentrat, diskutierten sie, ob sie gegen das Dekontrollgesetz verhängen würden, wenn es den Rat verabschiedet hätte. Marc Mukasey, ein Anwalt und Sprecher für Giuliani, antwortete nicht auf eine Aufforderung zur Stellungnahme. Es waren 17 Namen auf der Liste. Die ein Drittel der Ratsmitglieder vertritt, das Mindestmaß, das erforderlich ist, um ein Veto einzuhalten. Vier von ihnen würden für die Dezontierung stimmen. Die verstorbenen Antonio Pag225n vertreten die Lower East Side, einschließlich der Mietspiegel auf Norfolk Street. Am 18. März schrieb sein Chef des Stabes, Anne Hayes, an Mieterbefürworter und versprach, dass Pag225n gegen das decontrol. Sie hatte diese Haltung nicht mit ihrem Chef beseitigt, der außerhalb der Stadt war, sagte Hayes in einer E-Mail. Bei seiner Rückkehr schreckte Pag225n die Pächteranwälte zurück, indem sie dekontrollierte. Er erklärte dem Wohnungsausschuß bei der Sitzung des 21. März, um Gegner zu ignorieren8217 Doomsdaywarnungen. 8220Die Feinde der Dezkontrolle heute sind für Ihre starke Lobby zu schützen Gott weiß, was, 8221 Pagan sagte. 8220It8217s eine Lüge. Es ist eine Lüge. Es ist eine Lüge. Es8217s eine lie.8221 Der Ausschuss genehmigt decontrol 5-3. Und die Mitglieder dann hastig für eine Bodenstimme zusammengebracht. Die Tagesordnungen wurden so schnell auf der allgemeinen Ratsversammlung verteilt, dass Eristoff vermutete, dass sie tatsächlich gedruckt worden waren, bevor das Komitee stimmte, die Rechnung zu genehmigen. 8220Let mich nur offen mit Ihnen. Der Ausschussprozess ist pro forma bestenfalls, 8221 Eristoff sagte in einem Interview. 8220 Nichts wird aus dem Komitee verstoßen, ohne dass das Sprecheramt es zuerst genehmigt hat.8221 Michels machte in letzter Minute einen Appell an die Ratsmitglieder. Er argumentierte, dass die Entschädigungsrechnung die 8220-vergifteten Samen der Zerstörung aller Mietsteuerung, alle Mietsstabilisierung in der Stadt enthielt.8221 Una Clarke sagte nichts auf dem Treffen, Transkripte zeigen. Aber nach dem Stehen mit Mietern bei der 10. März Pressekonferenz, stimmte sie für Vakanz decontrol. Sie lehnte wiederholte Aufforderungen zur Stellungnahme ab. Zwei Tage nach der Abstimmung kündigte Giuliani an, dass er den Gesetzentwurf unterzeichnen würde, ohne zu erwähnen, dass er ein Veto in Betracht gezogen habe. Der Bürgermeister spielte hier, 8221 Albaner erinnerte sich. Er hat wirklich keinen Druck ausgeübt. Giuliani hätte die Leerstandsregelung gestoppt, wenn er es wirklich nicht wollte.8221 Bei der Unterzeichnung beklagte Giuliani, daß die von ihm bevorzugte Rechnung verloren gegangen sei, aber das Ergebnis sei ein Kompromiß 8220fair8221. Spigner, der Wohnungsstuhl und Sponsor der Dekontrollrechnung, bereitete sich vor Eine kurze Rede für die Unterzeichnung, die er offensichtlich in letzter Minute gemildert. 8220Die Betroffenen sind mehr besorgt, dass diese Rechnung ein langsames aber sicheres Schwinden der Mietregelungen darstellt, 8221 sagte Spigner, bevor er weg vom Skript abweicht. Er hatte geplant zu sagen. Diese Rechnung ist ein Schritt, aber leider ist es nur ein kleiner Schritt, und meine einzige Bedauern ist, dass es so ein kleiner Schritt ist. "Aber er übersprang die potenziell entzündliche Bemerkung und fuhr in einer weniger kontroversen Vene fort. Vacancy decontrol had little immediate effect. In 1994, 544 units were deregulated in Manhattan, but only three in the Bronx, nine in Brooklyn, and nine in Queens. The pace accelerated as landlords learned how to exploit regulatory gaps to hike rents above the 2,000 threshold. The most important loophole allowed them to pass on a small percentage of apartment renovation costs to tenants. Whenever renters paying less than 2,000 per month moved out, savvy owners claimed expensive renovations, and then charged new tenants whatever the market would bear. 8220That is the number one tool for gentrification and the number one tool for fraud,8221 said Aaron Carr, head of the nonprofit Housing Rights Initiative, which recently organized a lawsuit against one of the city8217s biggest landlords over the tactic. The renovation ruse alarmed Speaker Vallone, who in 1997 complained that 8220decontrol could take place for apartments that became vacant with rents less than 2,000. That was not the intent of the Council.8221 At his prodding, the Council banned the practice. But later that year, the legislature struck down the prohibition and allowed landlords to increase rents by 20 percent whenever a stabilized apartment fell vacant, even without renovations. Tenant groups called it the 8220eviction bonus,8221 because of the incentive it gave owners to expel residents. Under state and city law, buildings that collected certain property tax breaks were supposed to limit rent increases in return. But soon they, too, were removed from regulation. First, in 1995, Giuliani and Senate Majority Leader Joe Bruno reached a deal to extend decontrol to downtown Manhattan office buildings that had been converted into apartments. The following January, a top lawyer for the real-estate industry persuaded the state housing agency to allow landlords to deregulate thousands of apartments in renovated older buildings. Both types of buildings enjoyed tax subsidies. In 2003, landlords obtained the right to collect rent increases retroactively. This policy allowed owners who had increased rents each year below the maximum amount set by the city to make up the difference whenever a lease came up for renewal. Currently, tenants in nearly one-third of rent-stabilized units pay these below-maximum 8220preferential rents.8221 As a result, when their leases expire, their landlords can jack up rents on these apartments by more than is otherwise allowed. Increases in the decontrol threshold lagged behind inflation. In real terms, the 2,000 bar set in 1994 is equivalent to 3,260 today. But lawmakers waited until 2011 to raise it, lifting more apartments over the dividing line with each passing year. Today, it8217s 2,700. As the toll of its 1994 vote on tenants was becoming apparent, the City Council lost the power to reverse its decision. In 1997, the legislature stripped the Council8217s authority to repeal vacancy decontrol, which it enshrined in state law. In the next decade, tenant lawyer Sam Himmelstein told ProPublica, the surge in evictions helped his business grow eightfold. 8220I personally was in court every day with three to four cases,8221 he said. A grateful real-estate industry rewarded the architects of vacancy decontrol. When Peter Vallone ran unsuccessfully for mayor in 2001, his offices were located in the same building as the RSA, and two of his key backers were the industry8217s largest interest groups. Spinola, REBNY8217s president, raised slightly over 175,000 for Vallone. Strasburg, RSA president and Vallone8217s former chief of staff, raised just under 110,000, according to The New York Times . Spinola retired in 2015 and was replaced by John Banks III, also a former chief of staff to Vallone. Strasburg still heads the RSA, which declined to make him available for comment. Kathleen Cudahy, who advised McKee and other tenant advocates of the council8217s intentions to enact vacancy decontrol back in 1994, works now for a lobbying firm headquartered just across from City Hall. She heads up the firm8217s real-estate practice. Vallone defended the 1994 vote in his 2005 autobiography. 8220Learning to Govern: My Life in New York Politics, From Hell Gate to City Hall.8221 The Council 8220moved to break the stranglehold on the city8217s housing supply by passing a law decontrolling apartments,8221 he wrote. 82208230 Even this small effort to modify incongruous aspects of our rent laws that were mostly hurting the middle class and the poor was interpreted by some tenant interest groups as the opening salvo in a conspiracy to destroy rent stabilization.8221 Today Vallone, who just turned 82, divides his time between Constantinople amp Vallone. a lobbying firm at the same address as the RSA, and Vallone amp Vallone. a family-law firm just off the last stop on the elevated subway route to Astoria. A sign in the firm8217s window reads, 8220Keep Christ in Christmas.8221 Vallone wasn8217t in when reporters visited his wood-paneled third-floor office, which is lined with photos and plaques from his years on the Council. At his modest, two-story home nearby, Vallone autographed a copy of his memoir before begging off an interview. saying he had to catch a plane. 8220Some other day,8221 he said. His assistant at the family-law firm then said there would be no interview. The City Council has passed four motions asking the legislature to undo vacancy decontrol. Three Council members who supported decontrol in 1994 and have moved on to the legislature 8212 Dilan, Annette Robinson and Jose Rivera 8212 have tacitly admitted their mistake by endorsing repeal bills. Dilan sponsored two repeal bills in the 2015-16 session alone. The Assembly, with a Democratic majority, has approved five such measures. But the Republican-controlled Senate has ignored them all. The next generation of politicians inherited the controversy. Peter Vallone Jr. who replaced his father on the Council before becoming a judge, voted once for and twice against vacancy decontrol. Another son, Paul Vallone, has supported repeal. So have Dilan8217s son, Eric, and Clarke8217s daughter, Yvette. now a member of Congress. On the Lower East Side, median rents have tripled since 1995, while they have doubled citywide. Shortly before the Norfolk Street building went up for sale in December of 2013, the rents there illuminated the 8220tremendous upside8221 for a buyer who would drive out existing tenants. Of the building8217s 25 units, the few free-market apartments were collecting almost as much rent as another 18 units 8212 all regulated 8212 put together, according to tax records compiled by Property Shark. a real-estate website. Investor Samy Mahfar bought the building for 11 million in March 2014. He describes himself on his web site as a preservationist who specializes in restoring tenements that housed immigrants. But tenant advocates say he exploits the rent stabilization laws to displace long-term tenants and gentrify buildings. Within a week of taking over the building, Mahfar had spoken with all the tenants, offering buyouts and warning that conditions in the building would become dangerous. He was planning building-wide renovations, which can help boost rents above the decontrol threshold. A month later, in April, a city health inspector found levels of lead in the air 2,750 times the legal limit. the byproduct of Mahfar8217s removal of paint and plaster from the common areas to expose the brick walls. By July 2014, tenants encountered water shut-offs, stray wires, dust and debris. In 2015, seven tenants sued Mahfar in housing court. They settled in February 2016. Mahfar promised not to harass them and agreed to waive their rent for a year. Are You Paying Too Much Rent What You Need to Know About Rent Limits Tens of thousands of New Yorkers are moving into newer rent-stabilized apartments. Many are paying 8216preferential8217 rents that tenant advocates say invite abuse by landlords. Read the FAQ. Help Us Investigate New York City Rents Is your rent legal It might not be. Your landlord might be charging you too much, and we want your help figuring that out. One of the plaintiffs, Brian Clark, a risk-management analyst, said he feels sorry for longtime residents who moved out of their rent-stabilized apartments under pressure. 8220It8217s a losing system,8221 he said. Clark said ten of his rent-stabilized neighbors moved out. Apartments have been converted into luxury rentals, with Caesarstone counters and Carrera marble bathrooms . Mahfar denied that his business model was to drive out rent-stabilized tenants and raise rents to market rates. 8220We 8230 demonstrably improve the living conditions of our tenants,8221 he wrote in a response to questions. 82208230 I am not denying mistakes were made but we quickly worked to correct them and we actively took measures8221 to ensure they were not repeated. 8220Most tenants seem to be happy these days,8221 Mahfar added. To illustrate the turnaround, he quoted a tenant in a rent-stabilized unit as telling him, 8220The transition to your ownership was very much like giving birth, painful at inception, but very enjoyable now.8221 Such turmoil has given Archie Spigner second thoughts. Like many other Council members, the former housing committee chair from Queens who championed the 1994 decontrol bill had believed that rents in the outer boroughs would never reach the 2,000 threshold. Contacted by a reporter recently, the 88-year-old Spigner said he hoped he had taken the right position, and lamented the rise in the city8217s homeless population. 8220I wish a home and a warm place to sleep for everybody in the world,8221 he said. When informed of ProPublica8217s finding that the Council8217s 1994 law removed tens of thousands of apartments from regulation, Spigner paused and said: 8220That is true, that is true, that is true, that is true.8221 Correction, Dec. 15, 2016: This story originally misidentified former New York City councilman Jose Rivera. His name is Jose, not Gustavo. Read more of our reporting on New York City rents. You can also tell us your story . Like ProPublica on Facebook Multimedia Safeguard the public interest Contact Home Employee benefits are an important part of every employees total compensation package. The continuously evolving landscape in the areas of health care reform, retirement plan design, and executive compensation makes it difficult for employee benefits professionals to keep up with relevant developments. Die Anwaltsanwaltsanwälte der Stinson Leonard Street stellen dem Personalwesen Fachleute zur Verfügung, planen Treuhänder, Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsprüfer und andere in der Branche mit praktischen und kostengünstigen Hilfestellungen, während sie durch die komplexen Gesetze, Vorschriften und Leitlinien für Personalvorsorgepläne navigieren. Dieser Blog unterstreicht die wesentlichen Entwicklungen im Bereich der Mitarbeiterbeteiligung und für unsere Kunden. Our Bloggers rarr Benefits Notes Post Like a number of states, New York requires nonresidents to pay income taxes on wages earned in the state. Those rules extend to an allocable portion of deferred compensation and gain from the exercise of stock options earned while employed in the state. The states ability to tax a nonresident is limited to this extent: Federal law prohibits states from taxing nonresidents on distributions from qualified retirement plans or on distributions of nonqualified deferred compensation paid in installments over the recipients life expectancy or over a period of at least ten years. A recent decision of the New York State Division of Tax Appeals upheld the determination of the New York Division of Taxation that a nonresident retiree had to allocate to New York a portion of the income he realized from exercising stock options and from receipt of deferred compensation after his retirement. The individual was a resident of Connecticut while he was employed by American Airlines and after his retirement. During his employment, he worked both within and without New York. He received stock options during the years 1996 through 2001 and again in 2003. He retired in 2005 at which time the options were in the aggregate underwater. He then exercised the stock options during 2006. The state of New York allocated the stock option gain based upon the number of days worked in New York between the date of grant and the date of retirement, resulting in approximately two-thirds of the gain being allocated to New York. The state used the same allocation for the deferred compensation. The retiree challenged the allocation on various grounds, including that regulations describing the method of allocation were unfair and unworkable for nonresidents. The Division of Tax Appeals upheld both the regulations and the allocation of the income to New York. Other states have similar requirements to allocate stock option gain and deferred compensation to the state where an employee worked during the time that options were granted and vested and that deferred compensation was earned. Minnesota, where I practice, is one such state. Sometimes those states look to judicial decisions in states with similar allocation provisions. This case from New York may be used by a state like Minnesota to support its laws mandating allocation of stock option gains and deferred compensation earned by an employee in Minnesota who receives the benefits after moving from the state. Employees who move to a state without an income tax before exercising options or taking receipt of deferred compensation may be surprised to find that all or a portion of that income remains subject to taxation by the state where they worked during their careers. This New York decision shows that the states are able to collect taxes in that situation.
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